#ECHTOELDE – Müllsammelaktion der CDU-Oelde

Der Umwelt, dem Naturschutz und den Tieren zu Liebe haben Mitglieder der CDU Oelde heute in einer Aktion an verschiedenen Orten in Oelde entlang von Straßen die Bankette und angrenzenden Gräben von Müll und Unrat gesäubert.

Wie wichtig eine solche Aktion auch schon für die Jüngsten ist, sah man daran, dass Lara spontan und voller Tatendrang ihren Papa bei der der Aktion unbedingt unterstützen wollte.

Mit viel Spaß ging es, natürlich unter Beachtung von Hygiene- und Abstandsregeln, in Kleingruppen an verschiedene Orte in Oelde. Galt es doch nicht nur punktuell etwas für die Sauberkeit der Stadt und die Natur zu tun, sondern dies möglichst breit gefächert anzulegen. So verteilte man sich nach kurzer Absprache im Stadtgebiet und sammelte einige große Mülltüten an Unrat entlang von Oeldes Straßen ein.

Die Aktion kam bei den Oeldern gut an. Verschiedentlich wurden die Sammlerinnen und Sammler von Bürgern lobend angesprochen, die auf die Aktion aufmerksam wurden.

Einen besonderen Dank spricht die CDU-Oelde dem Oelder Bauhof aus, der die Aktion mit der Bereitstellung von Müllgreifern, gerne unterstützt hat.

#echtoelde #cduoelde #oelde #cdu